Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in für das Mitgliederverzeichnis/Ärztestatistik
in Vollzeit (38,7 Wochenstunden) und zunächst befristet für zwei Jahre. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Möchten Sie Teil des schleswig-holsteinischen Gesundheitswesens werden? Ob die ärztliche Fort- und Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung bei der Behandlung von Patientinnen und Patienten oder die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten – mit uns können Sie die rund 20.000 Ärztinnen und Ärzte in unserem Bundesland in ihrer Selbstverwaltung unterstützen.

Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner:in für unsere ca. 20.000 Mitglieder
- Pflege und Sicherstellung der Aktualität unserer Mitgliederstammdaten mittels Daten- und Dokumentenbearbeitung
- Bearbeitung von Anfragen zur Mitgliederverwaltung
- Unterstützung bei der Bearbeitung und Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsprozessen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Flexibilität, Interesse an der Teamarbeit und ein selbstständiger, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil
- Technisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit modernen IT-Lösungen
- Gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen
- Positives Auftreten in der Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern auf unterschiedlichsten Ebenen
Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail in einem zusammengefassten PDF bis zum 30. April 2025 an: personal@aeksh.de
Ärztekammer Schleswig-Holstein
Personalabteilung
Bismarckallee 8-12
23795 Bad Segeberg
Telefon 04551 803 155
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Mitgliederverzeichnis/Ärztestatistik, Frau Rieb, gerne unter 04551 803-456 zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Vergütung nach Tarifvertrag der Länder (TV-L)
- Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
- Moderne und ergonomische Arbeitsbedingungen (helle und zeitgemäße Arbeitsräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen)
- Flexibles und mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarungen
- Gesundheitsmaßnahmen (Betriebssportangebote, Kurse und Mitgliedschaften)
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbun- gen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.